Start Chemnitz 1. Chemnitzer Fernsehgarten erfolgreich - WochenENDspiegel im Gespräch mit Ex-Puhdy Dieter „Quaster“ Hertrampf
Artikel von: Redaktion
01.06.2017

1. Chemnitzer Fernsehgarten erfolgreich – WochenENDspiegel im Gespräch mit Ex-Puhdy Dieter „Quaster“ Hertrampf

Neben zahlreichen Künstlern ist auch Ex-Puhdy „Quaster“ mit seiner Band aufgetreten. Foto: Nicole Neubert
Neben zahlreichen Künstlern ist auch Ex-Puhdy „Quaster“ mit seiner Band aufgetreten. Foto: Nicole Neubert

Sonne, Musik und tolle Stimmung war am Samstag im Chemnitz Center zu erleben. Der Grund dafür – Das Chemnitz Center feierte seinen 25. Geburtstag und das in einer großen Runde mit Stars und Sternchen. Moderator Wolfgang „Lippi“ Lippert führte durch den 1. Chemnitzer Fernsehgarten.

„Wir haben uns gefreut mit so vielen Kunden und tollen Künstlern gemeinschaftlich eine tolle Veranstaltung zum 25-jährigem Jubiläum gestalten zu können“, so der Centermanager Thomas Stoyke.

Neben den prominenten Musikern und TV-Stars wie Eberhard Hertel, Bernhard Brink, Melanie Müller, Kerstin Ott, André Sarrasani, Steffen Jürgens, Josefine Lemke, Linda Feller, Clown Lulu war auch „Quaster“ hautnah zu erleben.

WochenENDspiegel-Redakteurin sprach mit dem Ex-Puhdy, der jetzt auf Solo-Tour unterwegs ist.
Heute treten Sie beim 1. Chemnizer Fernsehgarten auf, haben Sie einen besonderen Bezug zu Chemnitz?

Dieter „Quaster“ Hertrampf: Mit den Puhdys waren wir genauso oft in Chemnitz wie in Berlin. Chemnitz, die ganze Gegend und Freiberg ist unsere zweite Heimat. So unter dem Motto „Hand in Hand durchs Sachsenland“. In Freiberg sind wir im November und treten im Tivoli auf.

Sie allein oder gibt es ein Puhdys-Comeback?

Nein, nicht allein aber mit meiner Band.

Haben Sie jetzt eine eigene Single oder ein Album?

Ja, ich habe ein Album herausgebracht. Ich habe voriges Jahr im Tivoli einen Konzertmitschnitt von der Band gemacht und dieser Konzertmitschnitt ist gelungen und auf DVD sowie Doppel-CD  erschienen. Die ist gerade frisch rausgekommen. Am 12. Mai.

Und heute geben Sie einen Einblick in den Konzertmitschnitt?

Heute beim 1. Chemnitzer Fernsehgarten sind viele aus der Freude heraus hier, da spielen wir eher das was die Leute kennen – Lieder, die  ich früher während der Phudy-Zeit gesungen habe.

Haben Sie bereits schon die Präsentationen des Albums gehabt?

Ja, wir waren schon auf Center-Tour und haben in den Elektronikfachgeschäften in Deutschland unsere Platte vorgestellt und Autogrammstunden gegeben.

Waren Sie auch da schon in Chemnitz?

Nein, in Chemnitz leider noch nicht. Wir waren in vielen Städten und sind durch ganz Deutschland gereist. Aber vielleicht sehen wir uns da hier in Chemnitz wieder.

Wie das Foto zeigt war die Veranstaltung für alle ein voller Erfolg. Circa 3.000 Menschen besuchten den 1. Chemnitzer Fernsehgarten. Foto: Nicole Neubert
Wie das Foto zeigt war die Veranstaltung für alle ein voller Erfolg. Circa 3.000 Menschen besuchten den 1. Chemnitzer Fernsehgarten. Foto: Nicole Neubert

Wer den Auftritt und den 1. Chemnitzer Fernsehgarten nicht Live im Chemnitz Center gesehen hat, kann sich die Veranstaltung im Internet anschauen. Das Team des Senders „MyTVplus“ zeichnete  den Fernsehgarten auf. Am 10. Juni, 20.15 Uhr kann das Video unter www.mytvplus.de angeschaut werden.

Nach dem Auftritt gaen die Künstler Autogramme, wie hier Melanie Müller. Foro Nicole Neubert
Nach dem Auftritt gaben die Künstler Autogramme, wie hier Melanie Müller. Foto Nicole Neubert

 

Wolfgang "Lippi" Lippert führte durch das Programm. Foto: Nicole Neubert
Wolfgang “Lippi” Lippert führte durch das Programm. Foto: Nicole Neubert