Start Erzgebirge EHV gewinnt gegen Saarlouis mit 36:25
Artikel von: Redaktion
23.04.2017

EHV gewinnt gegen Saarlouis mit 36:25

Der EHV Aue gewinnt gegen die HG Saarlouis mit 26:25. Foto: Birgit Hiemer

Mit 36:25 hat der EHV Aue sein Heimspiel gegen die HG Saarlouis gewonnen. Nach dem schweren Spiel am Freitag beim TV 1893 Neuhausen, die Erzgebirger mussten sich mit 24:28 geschlagen geben, musste der EHV am Sonntag in der Ezgebirgshalle Lößnitz alles geben.

Die Anfangsminuten gestalteten sich schwierig. Die Gäste waren voll da, gingen in Führung und verteidigten diese bis zur Mitte der ersten Halbzeit. Nach dem 6:6 durch Sebastian Paraschiv und dem 7:6 durch Philip Jungemann übernahmen die Gastgeber die Führung und rauschten förmlich an Saarlouis vorbei. Einen Grund für den Bruch im Spiel der Gäste sieht deren Trainer Jörg Bohrmann in der Verletzung von Philipp Kessler. Doch der EHV war in allen Dingen überlegen, schaffte es, bis zur Halbzeit einen Sechs-Tore-Vosprung zu erspielen. Mit 17:11 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es genau so weiter. Jeder einzelne Auer Spieler zeigte Engagement, war voll fokussiert. Ein Plus der Erzgebirger war an diesen Doppelspielwochenede, das Trainer Stephan Swat auf junge Spieler zurückgreifen konnte. “Die regenerieren schneller, gehen auch mal dahin, wo es weh tut. Das habe ich heute gefordert.”

So waren es auch die jungen Spieler, welche heute als Player of the Match geehrt wurden. Philip Jungemann und Sebastian Paraschiv bedankten sich bei der Ehrung beim Publikum, welches seit den ersten Minuten voll da war und gegen Spielende wieder Laolawellen durch die Halle schickte.