Start Erzgebirge Aues Zweitigahandballer gehen unter die Erde
Artikel von: Redaktion
21.07.2017

Aues Zweitigahandballer gehen unter die Erde

Philipp Jungemann, Marc Pechstein und Marcel Schäfer (v.l.) beim Besuch des Marcus Semmler Stolln in Bad Schlema. Foto: Ingo Wendler

Mit dem Besuch des Markus-Semmler-Stollns in Bad Schlema sind die Zweitligahandballer des EHV Aue in die Saisonvorbereitung gestartet. Der Bergwerksbesuch war nicht nur für die Neuen im Team eine sehr interessante Erfahrung.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten für Kraft, Kondition und Ausdauer in den kommenden Wochen stand am 18. Juli Sommerbiathlon in Bockau auf dem Trainingsplan.

Zweitligahandballer heute im Test

Ihr erstes Trainingsspiel bestreiten die Auer Handballer heute am 21. Juli beim HC Einheit Plauen. Am 26. Juli, 19 Uhr folgt ein Testspiel beim HSC 2000 Coburg.

In Altenburg nimmt der EHV am 29. Juli ab 14 Uhr am Sachsen-Cup 2017 teil und trifft dort auf den SC DHfK Leipzig, HC Elbflorenz und SV Aufbau Altenburg.

Das nächste Turnier findet am 3. August in Halle statt. Die Erzgebirger können sich hier 18 Uhr gegen den Dessau-Rosslauer HV 06 für das Finale, welches 20.15 Uhr ausgetragen wird, qualifizieren.

Die Füchse kommen

Dann gibt es endlich wieder Handball in der Erzgebirgshalle Lößnitz – und das ist ein echter Knaller! Der EHV empfängt am 4. August, 19 Uhr die Füchse Berlin. Die Füchse sind Vereinsweltmeister 2015 und 16, Europapokal- und DHB-Pokalsieger und bringen nach Lößnitz Viezeweltmeister und deutsche Nationalspieler mit. Karten und Informationen gibt es unter Telefon: 03771 54774.

Gute Freunde kommen am 9. August, 19 Uhr nach Lößnitz. Talent Plzen beim EHV zu Gast.

Vom 11. bis 17. August fährt der EHV ins Trainingslager nach Warnemünde und trifft dort auf Teams aus Oranienburg, Güstrow, Bad Schwartau und Rostock.