Start Erzgebirge Jetzt die Karten für artmontan 2018 sichern!
Artikel von: Redaktion
20.08.2017

Jetzt die Karten für artmontan 2018 sichern!

Freuen Sie sich Anfang 2018 auf „heiße Töne und wippende Füße” mit “The Sazerac Swingers”. Foto: www.artmontan.de

Mit der Veröffentlichung des neuen Programmheftes beginnt nun auch der Kartenverkauf für die Kulturtage artmontan 2018 . Die 21. Saison der etwas anderen Konzertreihe verspricht wie schon in den vergangenen Jahren herausragende Künstler und Ensembles der unterschiedlichsten Genres an außergewöhnlichen Veranstaltungsorten.

Heiße Töne und wippende Füße

Seit nunmehr 15 Jahren beginnt die artmontan 2018 Spielzeit mit dem wohl unterirdischsten Dixieland- und Jazz-Festival Deutschlands. Natürlich dürfen die „heißen Töne und wippenden Füße” auch in diesem Jahr nicht fehlen. Bereits am Mittwoch, 31.01.2018, s(w)ingt’s im Berg. Bis zum darauffolgenden Sonntag kommt die Kaverne der Vattenfall Wasserkraft GmbH in Markersbach nicht zur Ruhe. Zu jeweils drei Terminen heizen die Riverside Jazz Connexion und The Sazerac Swingers sowie Georg Schroeter, Marc Breitfelder und The Hot Stuff Band ihren Zuhörern so richtig ein.

Erleben Sie artmontan 2018

Doch auch die Konzerte im April, Mai, September und November sind mit den energiegeladenen Cajun Roosters, dem spielfreudigen Ensemble Cara, der schottischen Band Old Blind Dogs sowie mit der wildesten Weltmusikfusion des Jahres APPARUfftschik und der Erzgebirgischen Philharmonie Aue hochkarätig besetzt. Ein Blick in das Programmheft lohnt sich also.

Bestellungen nimmt der kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises unter Tel. 03771 277-1602 bzw. -1600 sowie über den Online-Shop auf www.artmontan.de entgegen.

Weitere Auskünfte zu den artmontan Kulturtagen erteilt Betriebsleiterin Ursula Haarig unter Tel. 03771 277-1600.