Start Erzgebirge 9. Zwönitztal-Radtour rundum gelungen
Artikel von: Redaktion
20.06.2017

9. Zwönitztal-Radtour rundum gelungen

Die Lindners aus Hartenstein nahmen am 18. Juni die 20-Kilometer-Familienstrecke unter die Räder und genossen das schöne Wetter ganz gemütlich. Auf dem Sportplatz in Lößnitz konnten sich Uwe und Nancy sowie ihre Kinder Henrik (5), Frida (3) und Selma (zehn Wochen) im Wagen ausruhen. Foto: Seifert

Der Förderverein Zwönitztal e. V. – unterstützt von zahlreichen Sponsoren und Partnern, darunter Mitinitiator Gebrüder Roth – hatte an dem Sonntag vier verschiedene Routen im Angebot und ein umfangreiches Rahmenprogramm vorbereitet. Teilnehmer konnten sich entscheiden für die anspruchsvolle Aktivenstrecke, eine Fitness- sowie eine Familienstrecke. Auch an Wander- und Nordic-Walking-Freunde war gedacht worden.
Wie immer galt heuer wieder: Jedermann ist willkommen! Start, Ziel und Ort eines bunten Volksfestes war das Zwönitzer Sportgelände. In Hermannsdorf und Lößnitz konnten die Akteure an Verpflegungspunkten frische Kraft tanken.
Und noch eine gute Nachricht zum Schluss: 2018 wird es die nächste Zwönitztal-Radtour geben, die zehnte. Termin ist dann der 24. Juni.