Start Erzgebirge Aktenzeichen KNACK
Artikel von: Sven Günther
23.02.2018

Aktenzeichen KNACK

Die Polizei sucht die Besitzer eines Nussknackers, der in einem Keller in Ehrenfriedersdorf gefunden worden ist. Foto: Polizei

 

Wem gehört dieser Nussknacker

Annaberg-Buchholz. Er ist rund 70 Zentimeter groß, von königlicher Bauart und Nüsse knacken ist neben dem Repräsentieren seine Profession. Polizisten entdeckten in einem Keller in Ehrenfriedersdorf einen Nussknacker. Ziemlich groß der Kerl, dachten sie. Dazu der verwitterte Lack, wettergegerbte Haare und Bart.
Für die Beamten stand fest: Der Nussknacker stammt von einer größeren Pyramide, die im Freien stand und wurde dort gestohlen.
Jetzt wollen die Polizisten wissen: Wer kann Hinweise zu dieser Holzfigur geben? Woher stammt sie?
Wer kennt den Eigentümer? Das Polizeirevier Annaberg erbittet Hinweise unter  Telefon 03733 88-0.