Start Anklage gegen mutmaßlichen Mörder von Breitenau
Artikel von: Redaktion
06.09.2017

Anklage gegen mutmaßlichen Mörder von Breitenau

Der Tatverdächtige hat sich mittlerweile gestellt.

Chemnitz. Die Staatsanwaltschaft hat gegen einen 32-jährigen Mann aus Niederwiesa Anklage wegen Totschlags und unerlaubten Entfernens vom Unfallort erhoben. Nach Abschluss der umfangreichen Ermittlungen ist er dringend verdächtig, am 3.4.2017 auf einem Feld bei Breitenau den Geschädigten Rico S. mit seinem PKW zuerst angefahren und sodann in Tötungsabsicht überrollt zu haben. Anschließend verließ er den Tatort. Der Geschädigte verstarb unmittelbar nach der Tat an den hierdurch erlittenen schweren Verletzungen.

Der Angeschuldigte, der sich seit dem 13.4.2017 in Untersuchungshaft befindet, machte bislang weder bei der Polizei noch vor dem Ermittlungsrichter Angaben zur Sache. Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die Hauptverhandlung beginnen wird.