Start Erzgebirge Annaberg-Buchholz erwartet die Kanzlerin
Artikel von: Andre Kaiser
17.08.2017

Annaberg-Buchholz erwartet die Kanzlerin

Nach 2014 (Foto) wird die Bundeskanzlerin Angela Merkel heute (17.08.2017) erneut auf dem Annaberger Marktplatz zu den Menschen sprechen. Foto: André Kaiser (Archiv)

“Die Kanzlerin kommt”

Annaberg-Buchholz (17.08.2017). Es ist angerichtet. In Kürze wird Bundeskanzlerin Angela Merkel zum heutigen Wahlkampfauftakt der CDU auf dem Annaberger Markt erwartet. Dort wird sie unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen ab 17 Uhr zu den Bürgerinnen und Bürgern sprechen.

Begleitet wird die CDU-Bundesvorsitzende unter anderem vom Landesvorsitzenden der Sächsischen Union, Ministerpräsident Stanislaw Tillich MdL, dem Spitzenkandidaten der Sächsischen Union bei der Bundestagswahl, Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière MdB, der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Sächsischen Union, Staatsministerin Barbara Klepsch, dem CDU-Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Erzgebirge, Landrat Frank Vogel sowie den beiden Bundestagskandidaten der Sächsischen Union, Alexander Krauß MdL und Marco Wanderwitz MdB.

Das Wahlkampf-Spektakel beginnt allerdings schon ab 16 Uhr mit einem Vorprogramm.

Sprayer schicken Botschaft

Unterdessen waren offensichtlich Gegner der Bundeskanzlerin fleißig am Werk, um ihr eine Botschaft zu übermitteln. Wie die Polizei mitteilte, hätten unbekannte Sprayer in Annaberg-Buchholz Schriftzüge auf einige Straßen gesprüht, Straßenbäume und das Schrägdach eines Buswartehäuschens am Abzweig nach Wiesa mit dem gleichen Schriftzug versehen sowie mehr als 40 Wahlplakate entlang der Talstraße verschandelt.

Zwei Wahlkampf-Termine in Sachsen

Annaberg-Buchholz ist neben Torgau am 6. September einer von zwei Wahlkampf-Terminen in Sachsen, welche die Bundeskanzlerin wahr nimmt.

Bereits im Vorfeld wurden durch die Polizei im Rahmen der Sicherheit zahlreiche Straßen in der Innenstadt gesperrt. Die diesbezüglichen Verkehrshinweise lesen Sie hier:

Bundeskanzlerin in Annaberg: Hier wird gesperrt