Start Erzgebirge Aue: Opelfahrer an "Dürrer Henne" schwer verletzt
Artikel von: Sven Günther
17.10.2017

Aue: Opelfahrer an “Dürrer Henne” schwer verletzt

Zwischen A 72 und Aue prallte ein Opel 500 Meter nach dem Abzweig “Dürre Henne” auf einen Audi, verletzte sich schwer. Foto: Daniel Unger

Schwerer Unfall an “Dürrer Henne”

Aue. Ein Opelfahrer (27) und ein Mann (47) in einem Audi waren am Montag gegen 20.20 Uhr auf der Chemnitzer Straße zwischen A 72 und Aue unterwegs. 500 Meter nach dem Abzweig “Dürre Henne” prallte der Opel in einer Linkskurve auf den Audi, schleuderte nach rechts von der Straße. Von dort wurde der Wagen über die Fahrbahn in den linken Straßengraben katapultiert, wo er neben einem Baum stehenblieb.
Die Polizei: “Bei dem Unfall erlitt der Opel-Fahrer schwere Verletzungen, die Beifahrerin (18) des Audi wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.”