Start Erzgebirge Aues Aufstiegstrainer Gerd Schädlich feiert Jubiläum
Artikel von: Redaktion
31.12.2017

Aues Aufstiegstrainer Gerd Schädlich feiert Jubiläum

Gerd Schädlich wird im Sommer 2003 nach einem 3:2 Erfolg über Wattenscheid 09 vom Teamarzt Gunter Leichsenring umarmt. Foto: FCE

Wochenendspiegel gratuliert dem Randchemnitzer ganz herzlich. Zuletzt war Schädlich Chefscout beim Halleschen FC und maßgeblich an der Verpflichtung des jetzigen Trainers Rico Schmidt beteiligt. Doch ein Schlaganfall beendete seine Tätigkeit in Halle. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in Aue. Obwohl die Erzgebirger 2002 nach dem Abgang von vier Leistungsträgern von vielen als Absteiger gehandelt wurden, gelang Aue unter Schädlich ein sensationeller Aufstieg in die Zweite Bundesliga. Bis Dezember 2007 hatte er mit den Veilchen die Zweite Bundesliga ordentlich aufgemischt und dabei für viel Furore gesorgt.
Bis heute und für immer wird der Jubilar von den Anhängern der Lila-Weißen verehrt.