Start Chemnitz Aufsichtsrat des CFC bestellt neuen Vorstand
Artikel von: Redaktion
18.01.2018

Aufsichtsrat des CFC bestellt neuen Vorstand

Das Stadion sei laut Siemon nicht ursächlich für die Insolvenz. Foto: Daniel Unger/Archiv

Chemnitz. Der Aufsichtsrat des Chemnitzer FC bestellt mit seiner Sitzung vom Mittwoch, 17.01.18, Thomas Uhlig (44), Andreas Georgi (49) und Steffen Ziffert (53) ab sofort zum Vorstand des Chemnitzer FC. Thomas Uhlig, wird somit als Mitglied des Aufsichtsrates und Herr Andreas Georgi, als kooptiertes Mitglied des Aufsichtsrates, aus diesem Gremium entlassen, beide sind nun ausschließlich im Vorstand tätig.

CFC-Vorstand Steffen Ziffert. Fotos: Cindy Haase

Steffen Ziffert setzt sein Vorstandsmandat fort. Nico Beltrame bleibt weiterhin kooptiertes Mitglied des Aufsichtsrates. Nico Beltrame begründet seine Entscheidung, sein Vorstandsmandat nicht fortzusetzen: „In meiner Einschätzung werden auf die Mitglieder des Vorstandes quasi full-time Aufgaben zukommen. Diese Anforderungen kann ich aufgrund meiner ohnehin steigenden beruflichen Verantwortung leider nicht mehr leisten.“

„Für uns als Aufsichtsrat ist die Neubestellung des Vorstandes eine gute und zukunftsweisende Entscheidung. Perspektivisch werden wir den Vorstand um noch zwei weitere Mitglieder erweitern, um für die kommenden Aufgaben strategisch besser aufgestellt zu sein”. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Uwe Bauch die Neubestellung.