Start Erzgebirge Beinahe ein neuer Rekord
Artikel von: Redaktion
18.11.2017

Beinahe ein neuer Rekord

Lothar Bösecke, Wochenspiegel Erzgebirge GmbH (l.), Bad Schlemas Bürgermeister Jens Müller (r.) und Spielleiter Reiner Uhlisch (2.v.r.) übergeben den Siegerpokal an Jörg Schmidt. Foto: Birgit Hiemer

Rekord ! Jörg Schmidt aus Lößnitz hat das Erzgebirgische Volksskatturnier um dem Wochenspiegelpokal gewonnen. Mit 3.608 Punkten!

Teilnehmer – Rekord fast erreicht

163 Skatfreunde, darunter auch einige Damen, trafen sich zum 22. Skatturnier des Wochenspiegels im Kulturhaus Aktivist in Bad Schlema. Beinahe wäre damit der Rekord von 164 Teilnehmern erreicht worden. Ein Zeichen, dass die Beliebtheit dieses Turniers ungebrochen ist. Erneut gab es viel Lob für Organisation und Durchführung, die in den bewährten Händen des Teams des Kulturhauses, des Wochenspiegels und des Spielleiters Reiner Uhlisch lag. Hauptschiedsrichter Hans-Jürgen Humilius und sein Schiedsrichterteam Dr. Jochen Schmidt, Petra Grimm und Uwe Maik hatten mit den fair gespielten Partien keine Probleme.

Jüngster sichert sich zweiten Platz

Der älteste Teilnehmer, Heinz Haferkorn war 89 Jahre Alt. Mit 27 Jahren war Martin Schürer aus Zwickau der Jüngste. Er sicherte sich mit 3.083 Punkten auch den zweiten Platz im Turnier. Den Dritten Platz belegte Berthold Lange aus Thalheim mit 3.061 Punkten.

Turniersieger Jörg Schmidt konnte auf sich auch den Titel bester Amareur und Bester der zweiten Serie vereinen. Die erste Serie gewann Robert Fritzsch aus Langenberg mit 1970 Punkten.