Start Beny braucht ein ruhiges Zuhause
Artikel von: Uwe Wolf
10.12.2016

Beny braucht ein ruhiges Zuhause

Wer gibt dem kleinen Wuschelhund Beny ein neues Zuhause? Foto: Tierheim

Röhrsdorf. Weil Beny mit den neuen Lebensumständen (weiteres Kind und zwei neue Katzen) seiner Familie nicht mehr zurecht kam, wurde dieser hübsche Hund im Tierheim abgegeben. Er war völlig überfordert, weil es dann laut und hektisch zuging und er aber nicht so viel Trubel mag. Er hört auf den Namen „Beny“, ist 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm, ist also der ideale Wegbegleiter. Seine Charaktereigenschaften sind durchweg positiv, denn er ist keine Schnappschildkröte.

Da er sehr viel durch hat in der letzten Zeit, benötigt er auf jeden Fall eine gewisse Eingewöhnungsphase und zeigt sich dann aber als sehr lieb, anhänglich und zutraulich. Wer einen Schmusehund sucht, der nach 1-2 Tagen schon kuschelt, der sollte sich nicht für Beny entscheiden, denn bei ihm wird es schon eine Weile dauern bis er wieder Vertrauen aufgebaut hat. Mit Artgenossen versteht er sich gut wobei bei ihm eindeutig die Damenwelt den Vorrang hat, Katzen hingegen kann er gar nicht leiden.

Kinder kennt Beny auch, aber mag es eher ruhiger, deshalb sollten, wenn Kinder im Haushalt vorhanden sind, diese schon größer sein. Er sucht ein Zuhause bei ruhigen Menschen, in einer ruhigen Wohngegend in Haus mit Garten damit er ganz in Ruhe ankommen kann und nicht ständig mit lauten Geräuschen konfrontiert wird. Gesucht werden Menschen mit Einfühlungsvermögen und viel Liebe und Zeit. Da Beny ein so gegannter Wuschelhund ist, muss sein Fell täglich gepflegt werden und den regelmäßigen Besuch beim Hundefriseur sollten seine neuen Besitzer einplanen. th