Start BMW überschlägt sich und kommt Leitplanke zum Liegen: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
21.11.2017

BMW überschlägt sich und kommt Leitplanke zum Liegen: Fahrer und Beifahrer schwer verletzt

Fotos: Daniel Unger

Hohenstein-Ernstthal. Am Montag, gegen 23.20 Uhr, befuhr ein Pkw BMW (Fahrer: 30) die BAB 4 in Richtung Aachen. Im Bereich der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal verlor der 30-Jährige offenbar auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Der BMW kam nach rechts ab, überschlug sich im seitengraben und kam letztlich auf dem Dach auf der Schutzplanke zum Liegen.

Der Fahrer und sein Beifahrer (37) erlitten beim Unfall schwere Verletzungen und mussten von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrbahn in Richtung Erfurt musste aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vorübergehend voll gesperrt werden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 7 000 Euro.