Start Brand im Landwirtschaftsbetrieb: Mehr als 60 Kameraden im Einsatz
Artikel von: Redaktion
19.11.2017

Brand im Landwirtschaftsbetrieb: Mehr als 60 Kameraden im Einsatz

Mehr als 60 Kameraden sind bei den Löscharbeiten im Einsatz. Fotos: Harry Härtel

Langenau. Am Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 5.00 Uhr nach Langenau gerufen. Dort brannte die Lagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebes. Nach unbestätigten Informationen soll das Lager mit hochwertiger Braugerste vernichtet worden sein. Mehr als 60 Feuerwehrleute der umliegenden FFW sind noch den ganzen Tag im Einsatz.

Update um 11:45 Uhr, Meldung durch die Polizei:

Zum Brand einer Lagerhalle in der Freistraße wurden Feuerwehr und Polizei am frühen Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war das Dach der etwa 80 Meter mal 30 Meter großen Halle eingestürzt. Mehrere Stunden brauchten die Kameraden der Feuerwehr, um die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Halle und auch rund 900 Tonnen eingelagertes Getreide wurden durch den Brand zerstört. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Zur derzeit noch unklaren Brandursache sind die Ermittlungen indes angelaufen.