Start Brand in Asylbewerberheim
Artikel von: Redaktion
24.07.2016

Brand in Asylbewerberheim

Im Erdgeschoss des Asylbewerberheimes in Chemnitz brannte es. Fotos: Harry Härtel
Im Erdgeschoss des Asylbewerberheimes in Chemnitz brannte es. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Am Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 9.45 Uhr in Chemnitz zum Asylbewerberheim in der Annaberger Strasse 231 gerufen. Dort war es im Erdgeschoss in einer Wohnung zu einem Brand gekommen. Rund 30 Personen wurden in Sicherheit gebracht. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizeidirektion Chemnitz auf WochenENDspiegel-Nachfrage sagt, gehe man von Brandstiftung im Zimmer aus. Die Ermittlungen dazu dauerten aber noch an.

Update um 12:30 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, wurde ein tatverdächtiger Bewohner (31) vorläufig festgenommen.

Update am 25.7. um 14:35 Uhr: Gegen den 31-jährigen Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz Haftbefehl erlassen. Er befindet sich in einer
Justizvollzugsanstalt.

image