Start Brennende Autos in Buchholz: Die ersten Fotos!
Artikel von: Sven Günther
10.03.2016

Brennende Autos in Buchholz: Die ersten Fotos!

In Annaberg-Buchholz fackelte ein Brandstifter vier Autos ab.
In Annaberg-Buchholz fackelte ein Brandstifter vier Autos ab. Fotos: Feuerwehr Buchholz

Brennende Autos in Buchholz: Wir zeigen die Fotos!

Annaberg-Buchholz. Großeinsatz der Feuerwehr im Stadtteil Buchholz. In der Nacht ging in der Buchenstraße vor einer Garage ein VW in Flammen auf. In der Silberstraße brannten gleich drei Fahrzeuge. Die Garage und ein Carport wurden beschädigt.

Paul Reuter von der Feuerwehr Buchholz: “Wir wurden von der Rettungsleitstelle zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stand 1 Fahrzeug bereits in Vollbrand. Dieses stand unmittelbar an einem Gebäude. Ein weiteres Fahrzeug davor konnte von Anwohnern gelöscht werden. Der Brand wurde mittels einem C-Rohr gelöscht. Schon während der Anfahrt zum Einsatzort folgte ein weiterer Notruf in der Rettungsleitstelle. Ein weiterer Fahrzeugbrand auf der Buchenstraße.  Daraufhin wurden das TLF und der MTW zu dieser Einsatzstelle abkommandiert.”

Und weiter: “Wie bereits beschrieben wurden das TLF und der MTW auf die Buchenstraße zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Dort brannte ein Fahrzeug angrenzend an einer Garage im Motorraum. Mittels einem C-Rohr wurde der Brand gelöscht. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde der Simskasten der Garage kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.”

Im Stadtteil Buchholz hatte es in den letzten Monaten immer wieder Anschläge auf Auto gegeben.

Hier die Fotos:

Der Tatort Nummer 1.
Der Tatort Nummer 1.

einsatz3 einsatz4 einsatz6