Start Vogtland Brutaler Afrikaner festgenommen
Artikel von: Sven Günther
29.05.2017

Brutaler Afrikaner festgenommen

Afrikaner schlägt seine Frau in Zwickauer Gericht

Zwickau. Dramatische Szenen im Familiengericht vor wenigen Tagen. Vor dem Richter steht ein Mann (23) aus Somalia. Sorgerechtstreit mit seiner somalischen Ehefrau. Danach lauerte er ihr auf. Die Bundespolizei: “Nach mehreren Faustschlägen ins Gesicht hatte er der Verletzten die gemeinsame Tochter entrissen und verschwand. Offenbar wollte der aggressive Afrikaner trotz gemeinsamen Sorgerechts keine gütliche Einigung und plante sich mit dem Kind abzusetzen.”

Jetzt wurde der Afrikaner in einem Zug aus Innsbruck in München festgenommen. Der Somalier hatte lediglich eine deutsche Aufenthaltsgestattung, die nicht zum Grenzübertritt berechtigt, dabei. Für seine einjährige Tochter konnte er keine Dokumente vorweisen.

Die Bundespolizisten verständigten die besorgte Mutter und übergaben die Einjährige zunächst der Obhut des zuständigen Jugendamtes. Der Festgenommene wird sich nicht nur wegen Kindesentziehung und Körperverletzung sondern auch wegen der unerlaubten Einreise strafrechtlich verantworten müssen. Das kleine Mädchen soll so schnell wie möglich zu seiner Mutter zurückkehren.