Start Buntes Fest in Freiberg Friedeburg
Artikel von: Constanze Lenk
22.08.2017

Buntes Fest in Freiberg Friedeburg

Am 26. August feiern die Friedeburger zum 18. Mal ihr traditionelles Wohngebietsfest in Freiberg Friedeburg.
Das große Sommerfest in Friedeburg ist nun erwachsen geworden. So werden am kommenden Samstag wieder Mieter und Gäste, Vereine und Initiativen in geselliger Runde zusammenkommen, um einander kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen. Im Gartengelände des Hort „Kibu“ in der Paul-Müller-Straße 78 öffnen um 15 Uhr die Tore, bis 19 Uhr laden dann der Familientreff „Insel der Ruhe“, viele Mitmachaktionen, ein Bühnenprogramm und jede Menge Musik zum Feiern ein.
Das Freiberger Bündnis für Familienfreundlichkeit, der Lichtpunkt e.V., der Kinderschutzbund und Die Tafeln sind ebenso mit dabei wie die Sparkasse Mittelsachsen und der Jugendtreff Tee-Ei. Die SWG wird ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Hier besteht ein vorletztes Mal die Möglichkeit, Bretter für das geheime Bau-Projekt der SWG zu bemalen oder am „Heißen Draht“ die eigene Geduld und Geschicklichkeit zu testen. Die Auflösung der Bretter-Malaktion erfolgt am 9. September bei der Freiberger Nachtschicht. Zudem stehen die Mitarbeiter der SWG bereit, um Fragen rund ums Wohnen zu beantworten.