Start Chemnitz CFC-Fan: Vom Vater angesteckt
Artikel von: Redaktion
30.08.2016

CFC-Fan: Vom Vater angesteckt

Silvio Rathmann mit seinem Sohn Pepe. Der Achtjährige durfte im Spiel gegen Lotte sogar mit der Mannschaft einlaufen. Foto: Cindy Haase
Silvio Rathmann mit seinem Sohn Pepe. Foto: Cindy Haase

Seit rund 20 Jahren ist Silvio Rathmann Fan des CFC. Wie so viele wurde auch er von seinem Vater zum Spiel mitgenommen und mit dem himmelblauen Virus infiziert. “Es gibt nur Höhen, die Tiefen werden verdrängt”, resümiert er lachend die Vergangenheit mit dem Club.

Obwohl er seit zehn Jahren im Ergebirge wohnt, gibt es für ihn nur einen Fußball-Verein: den CFC. Sohn Pepe durfte im Spiel gegen Lotte letztens sogar die Spieler aufs Feld begleiten. Der Achtjährige spielt selbst in der F-Jugend beim Grünhainichener BC.

“In der Saison ist noch mehr drin”, urteilt Papa Silvio Rathmann über das bisherige Abschneiden seiner Himmelblauen. Aber zum Glück gebe es ja noch ein paar Spiele. Eins davon ist das gegen den FSV Zwickau. “Derbys sind immer was Besonderes”, findet er.

[sam_ad id=”76″ codes=”true”]