Start Chemnitz CFC verliert Hitzeschlacht gegen Lotte
Artikel von: Redaktion
27.08.2016

CFC verliert Hitzeschlacht gegen Lotte

Besonders häufig gelang dem CFC der Weg in den Strafraum nicht. Fotos: Cindy Haase
Besonders häufig gelang dem CFC der Weg in den Strafraum nicht. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Der Chemnitzer FC hatte am heutigen Samstag nur auf dem Papier einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast in der community4you Arena. Der VfL Sportfreunde Lotte hatte sich nach seinem Sieg im DFB-Pokal gegen Werder Bremen Respekt mehr als verdient.

Das Spiel geriet zur Hitzeschlacht zwischen beiden Mannschaften. Bei Temperaturen über 30 Grad im Schatten fiel es auf dem sonnigen Rasen beiden Mannschaften schwer mit kühlem Kopf frisch aufzuspielen. Auch wenn der CFC sich in der zweiten Halbzeit steigern konnte und einige Chancen heraus spielte, blieben die erhofften Tore aus. In der Nachspielzeit verschenkten die Himmelblauen sogar noch einen Punkt und kassierten den 0:1-Endstand. Die Fans quittierten das Ergebnis mit Pfiffen, die wohl der eigenen Mannschaft galten.

Ds Spiel verfolgten im Stadion 6138 Zuschauer, darunter 15 mitgereiste Fans aus Lotte. Lotte-Trainer Ismail Atalan sprach seinem jungen Team ein großes Kompliment aus. Ziel der Mannschaft ist klar “Klassenerhalt”. Weniger Grund zur Freude hatte CFC-Coach Sven Köhler: “Sehr, sehr bitter” nannte er die Niederlage gegen Lotte. Seine Mannschaft habe in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht. Er sei von der Partie sehr enttäuscht, sagte er kurz nach der Partie.

Aufgrund der großen Hitze wurde das Spiel während jeder Halbzeit einmal kurz für eine Trinkpause unterbrochen.
Aufgrund der großen Hitze wurde das Spiel während jeder Halbzeit einmal kurz für eine Trinkpause unterbrochen.
Sangen trotz fehlender Tore aus Leibeskräften: die Fans auf der Südtribüne.
Sangen trotz fehlender Tore aus Leibeskräften: die Fans auf der Südtribüne.

Im nächsten Heimspiel geht es am 16.9. gegen den FSV Zwickau. Auf dieses Spiel freuen sich die Fans schon besonders. Wurde das Derby doch erst durch den Aufstieg von Zwickau in die 3. Liga möglich. Der FSV verlor am heutigen Samstag sein Auswärtsspiel gegen Kiel.

[sam id=”15″ codes=”true”]