Start Chemnitz CFC-Präsident Hänel tritt zurück
Artikel von: Redaktion
17.11.2017

CFC-Präsident Hänel tritt zurück

Präsident Mathias Hänel, Sportvorstand Steffen Ziffert, Cheftrainer Horst Steffen und der kaufmännische Geschäftsführer des CFC, Lars Schauer (v.l.n.r.) schauen optimistisch auf die Spielzeit 2017/18. Foto: Cindy Haase

Chemnitz. Die Auflösungserscheinungen beim CFC gehen weiter. Nachdem in dieser Woche bereits zwei Aufsichtsräte und Vorstand Stefan Bohne einen Schlussstrich gezogen haben, gibt auch der Präsident auf. Der seit elf Jahren amtierende Vorstandsvorsitzende Dr. Mathias Hänel (im Foto links) tritt zum 30.11.17 von seinem Amt beim Chemnitzer FC zurück. Das teilt der Verein heute Abend mit.

Dr. Mathias Hänel übernahm den Chemnitzer FC 2006 nach dem Absturz bis in die Oberliga in wirtschaftlich und sportlich außerordentlich schwierigen Zeiten und führte ihn als Vorstandsvorsitzender mit dem Drittligaaufstieg 2011 zurück in den Profifußball. In seiner langjährigen Amtszeit wurde im Sommer 2016 das neue Stadion an der Gellertstraße eröffnet.

„Ich habe mich nun, nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, mein Amt als Vorstandsvorsitzender der Himmelblauen niederzulegen. Dies verbinde ich mit dem Wunsch, dass unser CFC schnellstmöglich wieder in ruhiges Fahrwasser kommt. Kompetenz und menschliche Integrität der Entscheidungsträger sind dabei wesentliche Voraussetzungen, damit ein Verein in Ruhe arbeiten und dann auch Erfolge einfahren kann“, erklärt Dr. Mathias Hänel.

Er fügt hinzu: „Ich danke an dieser Stelle ganz herzlich allen haupt- und ehrenamtlichen Wegbegleitern, die mit mir sowohl die guten als auch die schweren Zeiten bestritten haben sowie unseren treuen Fans und Sponsoren, ohne deren Unterstützung der CFC nicht existieren könnte. Ein besonderer Dank gilt der Stadt Chemnitz für die über viele Jahre sehr gute Zusammenarbeit. Unserem Chemnitzer FC wünsche ich für die Zukunft alles Gute“.