Start Corsa hebt ab und kracht in geschlossene Garage - Schwangere verletzt
Artikel von: Redaktion
30.12.2017

Corsa hebt ab und kracht in geschlossene Garage – Schwangere verletzt

Bei dem Unfall in Lößnitz wurde auch eine Schwangere verletzt. Fotos: Daniel Unger

Lößnitz. Gegen 15:30 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer die Schneeberger Straße in Lößnitz, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schoss über die Kreuzung Stadtschreiberweg, fuhr ein Verkehrszeichen um, fuhr über einen Wiesenhügel, hob ab und krachte in eine geschlossene Garage.

Im PKW saßen zwei Personen, darunter eine schwangere Frau. Beide Insassen wurden verletzt. Auch ein in der Garage abgeparkter PKW wurde schwer beschädigt, Teile der Garage stürzten ein. Auch die Nachbargarage wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr war mit 37 Einsatzkräfte vor Ort und stützte den unfallverursachenden PKW, der auf der Seite liegen blieb, ab und band auslaufende Betriebsmittel ab. Im Einsatz waren außerdem die Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen. Die Feuerwehren Lößnitz, Dittersdorf, Grüna, Affalter waren vor Ort.

Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt nun der Vekehrsunfalldienst der Polizei.

Update am 31.12., Meldung der Polizei:

Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit einem Pkw Opel Corsa die Schneeberger Straße aus Richtung Lessingstraße, mit der Absicht nach rechts in den Stadtschreiberweg abzubiegen. Vor der Einmündung kam er nach eigenen Angaben wegen eines technischen Defektes nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Erdwall, beschädigte ein Verkehrszeichen und schlug dann in zwei Garagen der dortigen Garagenanlage ein. Der Pkw kam auf der Fahrerseite zu liegen. Der Fahrer und eine 15-jährige Insassin erlitten dabei Verletzungen die ambulant behandelt wurden. Am 21 Jahre alten Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 500 Euro. An den beiden Garagen entstand jeweils ein Schaden von etwa 2.000 Euro, am Verkehrszeichen von etwa 250 Euro. Eine der beiden Garagen ist durch den Anprall einsturzgefährdet. Am Pkw Honda, der sich in dieser Garage befand entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus der Garage geborgen werden.