Start Dachstuhlbrand in Vierseitenhof
Artikel von: Redaktion
01.01.2017

Dachstuhlbrand in Vierseitenhof

 

Der Dachstuhl stand beim Eintreffen der Feuerwehren im Großbrand. Fotos: Harry Härtel

Milkau. Am Neujahrsmorgen wurde die Feuerwehr gegen 5.00 Uhr nach Milkau in die Geringswalder Strasse 16 gerufen. Dort brannte in einem Vierseitenhof der Dachstuhl eines ungenutzten Gebaeudes. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Dach im Vollbrand. Die Brandbekaempfung gestaltete sich schwierig, da eine Wasserversorgung ueber 300 Meter aufgebaut werden musste. Vor Ort waren 66 Kameraden der FW Milkau, Crossen, Schweikershain, Erlau, Mittweida sowie Rettungsdienst und Polizei.

Update um 13:20 Uhr. Folgendes teilt die Polizei mit:

In die Geringswalder Straße mussten Feuerwehr und Polizei am Neujahrsmorgen, gegen 5 Uhr, ausrücken. Dort war es aus noch unklarer Ursache zu einem Dachstuhlbrand auf einem Vierseithof gekommen. Feuerwehrleute konnten verhindern, dass die Flammen vom unbewohnten auf ein bewohntes Haus übergriffen. Bewohner und Einsatzkräfte wurden nicht verletzt. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit nicht vor. Brandursachenermittler werden im Laufe des Tages den Brandort begutachten. (Ry)