Start Erzgebirge Danke an „Aktion Mensch“ - Lebenshilfe Stollberg erweitert Fuhrpark
Artikel von: Redaktion
22.08.2017

Danke an „Aktion Mensch“ – Lebenshilfe Stollberg erweitert Fuhrpark

Die Lebenshilfe Stollberg freut sich über diesen schönen und geräumigen Kleintransport der Marke Ford. Foto: Lebenshilfe

Dadurch können zukünftig Freizeitmaßnahmen und Nachmittagsangebote für geistig beeinträchtigte, chronisch psychisch erkrankte Menschen aus den Werkstätten der Lebenshilfe Stollberg und die Betreuungsangebote für Ruheständler oder das Förderschulzentrum Oelsnitz effektiver gestaltet werden. Die Anschaffung des neuen Fahrzeuges wurde von der „Aktion Mensch“ mit 36.800 Euro gefördert.
Die vielfältigen Angebote des Familienunterstützenden Dienstes beinhalten auch die Beförderung der Teilnehmer. Sie werden an den Werkstätten, der Schule oder am Wohnort abgeholt und abends nach Hause gebracht. Dabei erwies sich das neue Fahrzeug bereits in den ersten Tagen beispielsweise bei der Betreuung der Förderschüler während der Ferien und bei der Gestaltung von Nachmittagsangeboten als enorme Verbesserung, da der Ford Transit nun ständig unmittelbar am Standort der Räumlichkeiten des Familienunterstützenden Dienstes an der Äußeren Stollberger Straße 10 in Oelsnitz steht.
Weiterhin gilt ein herzlicher Dank der Firma Bruns GmbH & Co. KG im norddeutschen Apen. Dort konnte das Fahrzeug nach fachgerechtem Einbau einer elektrischen Einstiegshilfe und einer elektrischen Rollstuhlrampe durch einen Mitarbeiter des Familienunterstützenden Dienstes in Empfang genommen werden.