Start Chemnitz David Bergner wird neuer Cheftrainer des CFC
Artikel von: Redaktion
06.01.2018

David Bergner wird neuer Cheftrainer des CFC

Der neue Cheftrainer David Bergner (l.) mit Sportdirektor Steffen Ziffert. Foto: CFC

Chemnitz. Der Chemnitzer FC hat am heutigen Samstag, 06.01.18, David Bergner als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 44-jährige unterschrieb bei den Himmelblauen zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2018 mit Option. Der gebürtige Berliner war zuletzt beim FC Rot-Weiß Erfurt als verantwortlicher Trainer tätig. Sreto Ristić bleibt weiterhin Co-Trainer bei den Himmelblauen.

Sportdirektor Steffen Ziffert zum neuen Cheftrainer: „Warum David Bergner? Weil wir sehr gute Gespräche hatten und ich davon überzeugt bin, dass David der richtige Trainer für die jetzige Situation ist, er bringt alle Voraussetzungen mit. David ist die Schwere der Aufgabe bekannt, aber er hat auf alle Fälle den Ehrgeiz und das Wissen diese zu lösen.“

Cheftrainer David Bergner zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Aufgabe, obwohl ich weiß, dass diese nicht unbedingt einfach ist. Ich gehe davon aus, dass dem Umfeld der Himmelblauen und den Spielern auch bewusst ist, dass es um die Existenz des Vereins und den Fußball in er Region geht. Das sollte uns allerdings nicht hemmen, sondern eine gewisse Fokussierung mit sich bringen, damit wir diese schwere Aufgabe in den nächsten Monaten meistern können.“