Start Chemnitz Der CFC kann doch noch gewinnen
Artikel von: Redaktion
23.09.2017

Der CFC kann doch noch gewinnen

Trafohäuschen im CFC-Stil.

Chemnitz. Der Chemnitzer FC kann offenbar doch noch siegen.  Ausgerechnet beim Derby auswärts in Halle gelang der Truppe von Horst Steffen der erste Sieg seit dem ersten Spieltag, wo die Himmelblauen gegen Zwickau erfolgreich in die Saison gestartet waren. Seit dem standen nur Unentschieden und Niederlagen zu Buche. Die bittere Konsequenz war der letzte Tabellenplatz vor dem heutigen Spieltag.

Ist dem CFC mit dem Spiel in Halle nun endlich der Befreiungsschlag gelungen? In der ersten Halbzeit waren die Chemnitzer klar überlegen und führten zur Pause mit 0:2. In der 69. Minute ließ Reinhardt dann keine Fragen zum Spielausgang mehr offen und erhöhte mit seinem zweiten Tor in der Partie auf 0:3.

Mit diesem klaren Sieg schoss sich der CFC auch vom letzten Tabellenplatz auf aktuell Rang 17.