Start Erzgebirge EHV Aue dominiert in eigener Halle
Artikel von: Redaktion
07.04.2017

EHV Aue dominiert in eigener Halle

Mit 33 : 25 gewinnt der EHV Aue gegen Konstanz. Foto: Birgit Hiemer

Mit  33 : 25 gewinnt der EHV Aue sein Heimspiel gegen die HSG Konstanz. Nach der Niederlage in Ferndorf sahen sich die Auer Handballer unter Druck, wollten nicht wieder in die Abstiegszone rutschen. Nur einen Platz bei gleicher Punktzahl aber dem besseren Torverhältnis trennen den EHV Aue (Platz 10) und die HSG Konstanz (Platz 11). Der Sieger dieser Partie kann sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, der Verlierer steht dagegen mittendrin.

Der EHV Aue startet hochkonzentriert

Entsprechend fokussiert und hochkonzentriert gingen die Erzgebirger ins Spiel und erspielten sich schnell einen Vier-Tore-Vorsprung und baute diesen in der ersten Halbzeit stetig aus. Mit 19 : 11 ging es in die Halbzeit. EHV-Trainer Stephan Swat war mit dem Spielbeginn hochzufrieden: “Wir haben überragend gespielt, brutal effektiv. Die Abwehr stand super.”

Konstanz beginnt in der zweiten Halbzeit engagiert

Konstanz kam besser aus der Pause, bemühte sich, das Spiel zu übernehmen. Die Auer hingegen leisteten Sich zu Beginn der zweiten Hälfte einige Fehler im Abschluss. Doch Torhüter Robert Wetzel kompensierte diese  durch einige sehr gute Paraden. Der EHV Aue hielt den Acht-Tore-Vorsprung, gewann mit 33 : 25 und kann nun vor den beiden schweren Auswärtsspielen etwas durchatmen. 1.500 Zuschauer in der Ertgebirgshalle, unter ihnen auch die Teilnehmer der 10. Silberberg Sportmedizintage in HELIOS Klinikum Aue, feierten ihre Auer Handballer und schickten schon während der zweiten Halbzeit Laolawellen durch die Halle.

Mehr zum EHV Aue lesen Sie unter www.ehv-Aue.org