Start Erzgebirge EHV Aue: Ende der Island-Ära
Artikel von: Sven Günther
08.06.2017

EHV Aue: Ende der Island-Ära

Auch Arni Thor Sigtryggsson verlässt das Erzgebirge, kehrt in seine Heimat zurück. Foto: EHV Aue

Arni verlässt den EHV Aue

Lößnitz. Mit Arni Thor Sigtryggsson verlässt auch der vierte Isländer den EHV Aue, wird in seine Heimat zurückkehren. Der Klub teilte mit:  “Er hat dort die Möglichkeit, neben seiner langsam ausklingenden Handballerkarriere sich gleichzeitig eine berufliche Zukunft nach dem Handballsport aufzubauen. Arni spielt 135mal für den EHV Aue und erzielte dabei 434 Tore.”
Zuvor hatte schon Bjarki Mar Gunnarsson erklärt, nach Island zurückzugehen. Trainer Runar Sigtryggsson hatte den EHV im letzten Jahr in RichtungHBW Balingen-Weilstetten  verlassen. Dorthin wechselt auch Sigtryggur Dadi Runarsson, der Sohn des Trainers.
Beide werde in der kommenden Saison nach Lößnitz zurückkehren. Als Gegner des EHV. Balingen ist einer der Absteiger aus der ersten Bundesliga.