Start Erzgebirge EHV Aue: Nur ein Sieg zählt
Artikel von: Sven Günther
21.10.2016

EHV Aue: Nur ein Sieg zählt

14800085_1089559941160442_1008915812_o

EHV Aue hofft auf Hallen-Hölle

Lößnitz. Sieben Niederlagen in Folge. Tabellenletzter der 2. Handball-Bundesliga. Düstere Zeiten beim EHV Aue. Jetzt soll gegen den Tus Ferndorf die Wende her. Soll? Muss!
Die Gäste stehen ebenfalls im Tabellenkeller, haben vier Punkte und kommen mit Respekt. Trainer Michael Lerscht:  „Ich habe den EHV eigentlich vor der Saison als einen kleinen Geheimfavoriten auf einen der vorderen Plätze auf dem Zettel gehabt. Die haben sich sehr gut verstärkt und spielen einen sehr engagierten, physisch starken Handball. Noch dazu spielt der EHV zuhause in der Erzgebirgshalle: Das ist ein Riesenbrett.”
Die Erzgebirgshalle. Sie muss wieder zur Hallen-Hölle werden, in der die Fans die Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützen. EHV-Manager Rüdiger Jurke: “Wir wollen die rote Laterne abgeben und brauchen dazu neben einer Leistungssteigerung auch unsere Fans. Wir müssen aus dem Schlammassel rauskommen. Das Ziel kann nur noch Klassenerhalt sein. Das müssen alle begreifen.”
Trainer Maik Handschke hat alle Spieler an Bord. Beide Torhüter, Erik Töpfer und Robert Wetzel, sind einsatzfähig. Damit ist das Kurzcomeback von Andreas Bayerschmidt beendet.