Start Erzgebirge EHV Aue: Remke MUSS jetzt 1. Liga spielen
Artikel von: Sven Günther
17.01.2018

EHV Aue: Remke MUSS jetzt 1. Liga spielen

Gregor Remke muss zum SC DHfK Leipzig zurück. Foto: Birgit Hiemer

EHV Aue siegt und verliert Remke

Lößnitz. Die Zweitligahandballer des EHV Aue haben ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen HK A.S.A. Mesto Lovosice mit 31:29 gewonnen. Allerdings steht fest: Der Verein muss in der Rückrunde auf Rückraumschütze Gregor Remke verzichten.

Remke MUSS in der 1. Handballbundesliga spielen!

Hintergrund: Der Junioren-Nationalspieler war mit einem Doppelspielrecht vom SC DHfK Leipzig zum EHV Aue gekommen. Weil sein Heimatverein über großes Verletzungspech klagt, muss Remke zurück, spielt nun gegen den THW Kiel, den SC Magdeburg, die SG Flensburg-Handewitt und Die Rhein-Neckar Löwen, nicht gegen den Bergischen HC, den HC Elbflorenz, DJK Rimpar und die HSG Nordhorn-Lingen…

EHV-Manager Rüdiger Jurke: “Natürlich ist es für uns ein herber Verlust. Allerdings muss man damit bei Doppelspielrecht rechnen. Für Gregor Remke ist es eine riesige Chance. Wir hoffen, dass er bei uns punktuell bei dem einen oder anderen Spiel zum Einsatz kommen kann. Gregor Remke hat in der laufenden Saison bisher 45 Tore für den EHV Aue erzielt.

Gegen den Tabellendritten der 1. Tschechischen Liga, HK A.S.A. Mesto Lovosice, bot der EHV Aue in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. In der zweiten Hälfte probierte dann Trainer Stephan Swat verschiedene Varianten, was einen zwischenzeitlichen Rückstand von 24:28 in der 45. Minute zur Folge hatte. Am Ende gewannen die Erzgebirger mit 31:29.

Wetzel; Töpfer; Pechstein 8/5; Faith 5; Jungemann 4; Dumcius 4/2; Meinhardt 3; Bornhorn 2; Roch 2; S. Fischer 1; Schauer 1; Ebert 1; Neuteboom, J. Fischer;