Start Erzgebirge EHV Aue: Schade, schade, schade
Artikel von: Sven Günther
29.08.2016

EHV Aue: Schade, schade, schade

Der EHV Aue verlor in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen Erstligisten Balingen knapp. Gregor Remke (Foto) warf für Aue vier Treffer. Foto: Falk Schulze/Sport Concepte Bad Schleme
Der EHV Aue verlor in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen Erstligisten Balingen knapp.
Gregor Remke (Foto) warf für Aue vier Treffer.
Foto: Falk Schulze/Sport Concepte Bad Schleme

EHV Aue verliert im Pokal

 

“Schade, schade, schade”, war der erste Kommentar von EHV-Mananger Rüdiger Jurke nach der 27:29 Niederlage im Finalspiel der ersten DHB-Pokalrunde gegen Erstligisten Balingen mit Ex-EHV-Trainer Runar Sigtryggsson.

Jurke: “Wir haben bis zur 51. Minute immer geführt. Teilweise mit 4 Toren. Dann kam ein kleiner Bruch. Aber wir haben toll gekämpft, toll gespielt. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.”

Für Sigtryggsson war es keine normale Partie, spielten doch beim EHV sein Bruder und sein Sohn. Gegen die Verwandtschaft setzt er Spitzenklassen. In den Reihen von Balingen stehen mit Weltmeister Pascal Hens und Europameister Martin Strobel Handball-Stars.

Pascal Hens zeigt auch gleich mit zwei Treffern zu Beginn seine Klasse, warf in gesamten Spiel sieben Tore – und war dennoch weit vom besten Balinger, Martin Strobel, entfernt. Der netzte zwölfmal ein, war der wichtigste Mann auf dem Parkett.

HBW-Trainer Rúnar Sigtryggsson war zufrieden nach dem Spiel: „Es war vor allem Mitte der zweiten Halbzeit durch die vielen Zeitstrafen sehr schwer für uns. Aber wir haben uns nie hängen lassen und haben am Ende einen kühlen Kopf bewahrt. Es war super, wie die Mannschaft zusammengehalten hat. Wir haben dieses Wochenende auf jeden Fall einige Schritte nach vorne gemacht.“
Statistik

HBW Balingen-Weilstetten: EHV Aue 29:27

EHV Aue: Robert Wetzel, Erik Töpfer (TW); Marcel Schäfer, Eric Meinhardt 2, Kevin Roch 3, Janar Mägi, Arni Thor Sigtryggsson 3, Jan Faith 3, Philipp Jungemann 3, Bjarki Gunnarsson, Gregor Remke 4, Sigtryggur Runarsson, Sebastian Paraschiv, Marc Pechstein 9/5

HBW Balingen-Weilstetten: Tomáš Mrkva, Peter Johannesson (TW); Pascal Hens 7, Christoph Foth 1, Markus Dangers, Matthias Flohr 4, Jannik Hausmann 1/1, Lars Friedrich 2, Tim Nothdurft, Martin Strobel 12, Yves Kunkel 2, Markus Stegefelt, Davor Dominikovic