Start Erzgebirge EHV glimmt gegen Nordhorn-Lingen
Artikel von: Redaktion
25.03.2017

EHV glimmt gegen Nordhorn-Lingen

Der EHV Aue hat sein Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen mit 31:27 gewonnen. 1.450 Zuschauer sahen eine hart umkämpfte aber faire Partie. Nach einem von beiden Seiten gutem und ausgeglichenen Start zogen die Auer beim Stand von 5:5 an und erarbeiteten sich teilweise einen Fünftore-Vorsprung. Mit 16:13 ging es in die Pause. Auch in Hälfte zwei blieben die Erzgebirger spielbestimmend, ließen allerdings einige Fehler zu, sodass die Gäste bis auf 21:21 heran kamen. Doch Robert Wetzel im Tor und ein überragend spielender Arni Thor Sigtryggsson im Angriff brachten die Auer wieder in die Spur und am Ende zu einem deutlichen Sieg. Beide wurden nach dem Spiel zum Player of the Match gekürt.

Manager Rüdiger Jurke: “Wir waren in Taktik und Kombination überragend. Nordhorn spielt zur Zeit das Beste, was zur Zeit in der zweiten Bundesliga gespielt wird. Einfach toller Handball. Und wir haben heute gewonnen.”

Der Auer Trainer Stephan Swat drückte es so aus: “Es war ein Sieg des Willens. Wir hatten einen Höllenrespekt vor Nordhorn-Lingen. Aber das Team war fokussiert und kämpferisch überragend.”

Das nächste Heimspiel bestreitet der EHV am 7. April gegen die HSG Konstanz. Fans, die dabei sein möchten, sollten sich rechtzeitig ihre Karten sichern. An diesem Wochenende finden im Helios Klinikum Aue die 10. Sportmedizinischen Tage statt. Die Teilnehmer werden dann auch in die Erzgebirgshalle kommen und das Zweitliaspiel des EHV anschauen.