Start Zwickau Ein spektakulärer Start in das neue Jahr
Artikel von: Judith Hauße
02.01.2018

Ein spektakulärer Start in das neue Jahr

Perfekter Start in das Jubiläumsjahr. Foto: Olaf Haubold

Es war ein toller Einstieg in das Jubiläumsjahr 2018. Mit einem atemberaubenden Feuerwerk, begleitet durch eine zauberhafte Lasershow ging es geradewegs in das Jahr 2018.

Die “Nacht der Nächte” war ein voller Erfolg. Knapp 3.100 Besucher feierten auf der Freifläche am Alten Gasometer Zwickau gemeinsam den Jahreswechsel. Veranstalter Kultour Z. hatte sich dabei so Einiges einfallen lassen: Familien-Silvester von 18 bis 20.30 Uhr mit Stockbrotgrillen, Clown, Lampionumzug, Kinderschminken und zum krönenden Abschluss ein Kinderfeuerwerk, welches direkt durch ein kleines Mädchen von der Bühne aus um 20.30 Uhr gezündet wurde. Danach läutete Moderator Daniel Pavel den 2. Teil der „Nacht der Nächte“ ein, der durch die Partykracher der Band Jolly Jumper für ausgelassene Stimmung sorgte.

Neben dem Outdoor-Bereich wurde in diesem Jahr erstmals auch im Alten Gasometer gefeiert. Knapp 150 Gäste hatten sich die begehrten Tickets innerhalb kürzester Zeit gesichert und verlebten einen atmosphärischen Abend mit Buffet und DJ im Saal des Gasometers. Zusätzlich konnten sie nach eigenem Gusto die Aktivitäten im Außenbereich nutzen.

Wir haben für Sie noch einmal viele tolle Impressionen der “Nacht der Nächte” zusammengestellt.