Start Ein Unfall - drei Anzeigen
Artikel von: Redaktion
19.01.2018

Ein Unfall – drei Anzeigen

Erneut meldet die Polizei einen Fall, bei dem ein Auto vor einer Kita aufgebrochen wurde. Foto: pixabay.de

Oelsnitz/Erzgebirge. Drei Anzeigen erhielt ein Autofahrer (35) am Donnerstagabend, nachdem es zwischen seinem Pkw Skoda und einem Opel-Kleintransporter zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Gegen 18.50 Uhr war der 35-jährige Skoda-Fahrer auf der Pflockenstraße in Richtung Lugau unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Skoda nach links und kollidierte mit einem im Gegenverkehr befindlichen Opel-Transporter (Fahrer: 64).

Während der Opel-Fahrer stoppte, fuhr der Skoda-Fahrer weiter, um ca. 20 Minuten später zunächst zu Fuß zur Unfallstelle zurückzukommen und dann seinen Pkw fahrend zu holen. Inzwischen eingetroffene Polizisten bemerkten Alkoholgeruch bei dem Skoda-Fahrer und baten zum Test. Aufgrund des Ergebnisses von 1,12 Promille und weil Nachtrunk nicht auszuschließen war, wurden zwei Blutentnahmen angeordnet. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, Verdachts der Unfallflucht sowie Verdachts der Trunkenheit im
Verkehr ermittelt.