Start Erzgebirge Eine Halbzeit reicht nicht
Artikel von: Redaktion
10.11.2017

Eine Halbzeit reicht nicht

Mark Pechtein traf viermal für den EHV. Foto: Birgit Hiemer

“Die zweite Halbzeit war einfach Sch…”, resümiert EHV-Manager Rüdiger Jurke nach dem Freitagsspiel des EHV Aue gegen den HC Rhein Vikings. Dabei hatte das Spiel so gut begonnen. Die Gäste waren Stark, doch der EHV blieb dran, machte eine gute erste Halbzeit und ging mit einer 11:9-Führung in die Pause. 1450 Zuschauer, die am Freitagabend in die Erzgebirgshalle gekommen waren, um ihrem Team trotz magerer Saison die Treue zu schwören, wahren frohen Mutes, ihren EHV endlich wieder einmal siegen zu sehen.

Eine zweite Halbzeit zum Streichen

Doch die Rheinländer kamen besser aus der Pause. Innerhalb von fünf Minuten drehten sie das Spiel und gaben es nicht mehr aus der Hand. Trainer Stephan Swat reagierte, stellte das Spiel mehrfach um. Es half nichts. Die Vikings erwischten eine perfekte zweite Halbzeit und gewannen am Ende verdient mit 26:19. Trainer Stephan Swat schien sprachlos angesichts der zweiten Halbzeit seines Teams: “Wir waren in allen Belangen deutlich unterlegen. Das war nicht zweitligatauglich.”

Eric ist wieder da

Das einzig Positive an diesem Handballabend: Eric Meinhardt ist zurück im Team, kam nach der langen Spielpause wegen seiner Augenverletzung wieder zum Einsatz.

So geht es weiter

Bereits am Sonntag muss der EHV Aue beim HBW Balingen ran. Mit 17:5 Punkten liegen diese auf Rang 3 der Handball-Zweitligatabelle. Klar, dass die Balinger zurüch ins Handballoberhaus wollen. Aue ist mit 4.20 Punkten und -52 Toren  Vorletzer. Nur der VfL Eintracht Hagen ist mit 4:20 Punkten und -58 Toren schlechter.

Kurz vor Spielende. Die Nerven liegen blank.
Gegen die Abwehr der Gäste war einfach kein Durchkommen.
Endlich zurück im Team: Eric Meinhardt.
Philip Jungemann war mit 5 Toren bester Auer Schütze.