Start Zwickau Eispiraten-Rumpftruppe erkämpft sich Sieg gegen Freiburg
Artikel von: Redaktion
23.10.2017

Eispiraten-Rumpftruppe erkämpft sich Sieg gegen Freiburg

Endlich wieder ein Dreier für die Eispiraten! Fotos: Reinhard Haupt

Crimmitschau. Ein äußerst wichtiger Sieg! Die Eispiraten, nur mit 14 Feldspieler angetreten, haben mit großem Einsatz den EHC Freiburg mit 5:3 (0:2, 3:1, 2:0) besiegen können. Nach 8 Spielen ohne 3er ging die volle Punktzahl mal wieder auf die Habenseite der Piraten.

Die Freiburger konnten im 1.Drittel eine äußerst schmeichelhafte 2:0-Führung herausschießen, weil sie ihre wenigen Chancen effizient und etwas glücklich nutzen konnten, in etwa wie die Jungfrau zum Kinde kam. Die Eispiraten verzweifelten auf der Gegenseite am Freiburger Torhüter.

Die Mannen von Kim Collins und Jacek Plachta glaubten aber an sich und konnten im Mittelabschnitt durch Pohl und Czarnik zum 2:2 ausgleichen. Auch auf die abermalige Führung durch den auffälligsten Freiburger, Nikolas Linsenmaier, fanden die Eispiraten durch den Ausgleich von Bernhardt Keil die richtige Antwort.

In den letzten 20 Minuten wollten die Eispiraten den Sieg, wobei aber auch die Freiburger immer wieder gefährlich vors Tor kamen. Die Erlösung vor 1.700 Zuschauern vollbrachte schließlich Ossi Saarinen mit dem 4:3-Führungstor, 5 Minuten vor dem Ende. Jordan Knackstedt, setzte in der Schlussminute mit einem Empty Net Goal den Schlusspunkt hinter einen wichtigen Sieg der Crimmitschauer.

von Reinhard Haupt