Start Zwickau Empor Glauchau und Meeraner SV trennen sich unentschieden
Artikel von: Redaktion
03.08.2017

Empor Glauchau und Meeraner SV trennen sich unentschieden

Foto: Reinhard Haupt

Glauchau. Die favorisierten Landesliga Fußballer aus Glauchau vergaben in der Anfangsphase mehrere sehr gute Chancen und die Gäste konnten nur agieren. Nach einem schönem Spielzug über Felix Ludwig traf Michael Groß zur Führung (22.). Bis zur Pause blieb der VfB Empor zwar überlegen aber die Gäste trauten sich immer mehr raus. Nach einem zu kurzen Eckball kam Rene Bendel zur zweiten Chance und der Ball schlug abgefälscht im Glauchauer Tor ein (42.).

Nach der Pause und vielen Wechseln gestaltete Meerane das Spiel ausgeglichen und ging nach einem Eckball durch Dennis Engelmann per Kopf in Führung (67.). Glauchau schlug sofort durch Florian Vogel zurück (71.), ebenfalls per Kopf – 2:2. In den Schlussminuten hatte beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, aber das Remis stand am Ende und ging auch voll in Ordnung.

Im Bild führt Carsten Pfoh den Ball und lässt den beiden Meeraner Spieler,gelb, kein Chance.