Start Erneut Brandstiftung in Schneeberg?
Artikel von: Redaktion
08.04.2017

Erneut Brandstiftung in Schneeberg?

Schneeberg. Zu einem PKW Brand wurden die Feuerwehren Schneeberg, Neustädtel und Griesbach gegen 01:40 Uhr in die Bruno-Dost-Str. nach Schneeberg alarmiert. Höhe Kreuzung Wolfgang-Krodel-Str. stand ein PKW in Flammen. Auch der daneben abgestellte PKW begann bereits zu brennen. Die Feuerwehr konnte jedoch ein komplettes Ausbrennen des zweiten PKW verhindern. Zur Brandursache hat die Polizei vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Infos folgen.

Update
Die Polizeidirektion Chemnitz teilt Folgendes mit: In der Nacht von Freitag zu Samstag, gegen 1.45 Uhr, wurde der Polizei in Aue  der  Brand  eines  PKW  in  Schneeberg  auf  der  Bruno-Dost-Straße  gemeldet.  Bei Eintreffen  der  Polizei  arbeitete  die  Feuerwehr  bereits,  ein  Ford  brannte  in  voller Ausdehnung, zwei im Nahbereich abgestellt Fahrzeuge,  ein VW Caddy und ein Seat Ibiza, wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist bisher  noch  nicht  bekannt.  Da  Brandstiftung  nicht  auszuschließen  ist,  hat  die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und die Brandursachenermittler werden eingesetzt.