Start Erneut schwerer Unfall auf Zubringer in Schneeberg
Artikel von: Redaktion
24.09.2016

Erneut schwerer Unfall auf Zubringer in Schneeberg

fullsizerender-7

Schneeberg. Erneut kam es auf dem neuen Autobahnzubringer Schneeberg – Zwickau zu einem Unfall. Gegen 14:00 Uhr prallten 2 Fahrzeuge zusammen, ein Fahrzeug landete dabei im Graben. Die Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. 4 Personen wurden bei dem Unfall verletzt, 2 davon schwer. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun der Verkehrsunfalldienst der Polizei.

Presseinformation der Polizeidirektion Chemnitz dazu:

Schneeberg – Vier schwer Verletze nach Verkehrsunfall

Am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, beabsichtigte eine 70-jährige Toyotafahrerin vom Autobahnzubringer nach links auf die B 93 in Richtung Schneeberg abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtberechtigten Pkw Opel eines 66-Jährigen. Dieser befuhr die B 93 aus Richtung Schneeberg kommend, in Richtung Zwickau. Durch den Zusammenstoß wurden die 70-jährige Toyotafahrerin und deren 72-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Auch der 66-jährige Opelfahrer und dessen 62-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B 93 musste für zirka zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden des Unfalls wird auf etwa 20.000 Euro beziffert.