Start Zwickau Erneute Pleite für den FSV Zwickau
Artikel von: Redaktion
27.08.2017

Erneute Pleite für den FSV Zwickau

Nichts zu holen gab es beim Heimspiel gegen die Kickers aus Würzburg. Fotos: Reinhard Haupt

Zwickau. Der FSV Zwickau hat das Heimspiel gegen Zweitligaabsteiger Würzburger Kickers, welcher bislang ebenfalls sieglos war, mit 0:1 verloren. Die Kickers gingen noch vor der Pause in Führung. Das 0:1 besorgte Nikolaou. Nach dem Wechsel kam der FSV besser ins Spiel und hatte teilweise hochkarätige Torchancen, von denen leider keine einzige verwertet wurde. Selbst in Überzahl gelang den Hausherren kein Tor.

Bei den Gästen stand mit Patrick Göbel ein alter Bekannter in der Startelf. Einen ersten Freistoß bringt er vors Zwickauer Tor, doch Johannes Brinkies holt den Ball runter (10.). Es dauerte etwas, bis das Spiel wieder in Fahrt kommt. Dennis Mast prüft Brinkies und im Gegenzug bringt Ronny König den Ball halbhoch aufs Tor (24.). Bei einem Schuss von Dennis Mast war Brinkies wieder zur Stelle und hielt bravourös. (26.).

Als dann der ehemalige Braunschweiger Ademi den Ball auf Jannis Nikolaou ablegt, trifft dieser mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck zum 0:1 (27.) Die Kickers hatten weitere Chancen zu einem Tor, nutzten diese jedoch nicht (45.). Zur Pause musste Ali Odabas raus, dem in der ersten Halbzeit die Kniescheibe herausgesprungen war. Der FSV stellte auf Dreierkette um und hatte endlich mehr Zugriff in der Offensive.

Als der Würzburger Torschütze nach Foul an Sinan Tekerci vom Platz musste (64.), war der FSV noch eine halbe Stunde in Überzahl Der FSV war nun spielbestimmend und erspielte sich viele Chancen. Mit der Einwechslung von Morris Schröter kam dann auch mehr Schwung über die rechte Angriffsseite. Doch leider konnten weder Tekerci (72.) noch Koch (73.) ihre Chancen nach Eingaben von Schröter nutzen.

Der FSV versuchte wirklich alles, brachte aber den Ball nicht hinter die Linie. Eine letzte Möglichkeit hatte der eingewechselte Dimitrios Ferfelis, doch Würzburgs Keeper war einen Tick eher am Ball. Mit dieser bitteren Niederlage bleibt der FSV Tabellenletzter.

Von Reinhard Haupt