Start Erzgebirge Florian Silbereisen: Tatort Erzgebirge
Artikel von: Sven Günther
09.01.2018

Florian Silbereisen: Tatort Erzgebirge

Florian Silbereisen (links) kommt mit Klubbb3 unter dem Motto “Tatort Erzgebirge” nach Annaberg-Buchholz. Foto: Jürgens Management

Tatort Erzgebirge: Florian Silbereisen ist dabei!

Von Sven Günther
Annaberg-Buchholz. Wenn es um Schlager-Partys geht, ist er das Maß aller Dinge. Florian Silbereisen. Showmaster. Helene-Fischer-Mann. Ex-Akkordeon-Teenie-Star. Inzwischen versammeln sich tausende Fans in den Hallen und ein Millionen-Publikum vor den TV-Geräten, wenn er zu den “Großen Schlagerfesten” einlädt, zum nächsten Mal am 29. April in der Chemnitz Arena.
Die Fans im Erzgebirge müssen nicht bis dahin warten. Sie können Florian Silbereisen schon am 15. Januar erleben, wenn er mit Jan Smit und Christoff als Trio Klubbb3 unter dem Motto: “Tatort Erzgebirge” nach Annaberg-Buchholz kommt.
Der Mann der den Star aufs Eis lockte ist Andreas Engert.

Andreas Engert holte Florian Silbereisen nach Annaberg-Buchholz, wo der Schlager-Party-König mit seinem Klubbb3 am 15. Januar auftritt.
Foto: André Kaiser.

Der Unternehmer, der die Eisarena betreibt: “Ich hatte Kontakt mit dem MDR-Fernsehen. Bei einem Treffen haben wir viele Ideen diskutiert, die für die Eisarena, die Stadt, die Region und den Sender interessant sind. Eine davon war, dass Florian Silbereisen zum Eisstock-Schießen antritt. Die MDR-Leute waren sofort begeistert.”

Gedacht. Getan! Am 15. Januar steht der Schlager-Party-König auf dem Eis, schießt gegen Andreas Engert und Moderatorin Uta Bresan den Eisstock. Der Organisator: “Nicht die einzige Aktion, die geplant ist. Klubbb3 wird singend gefilmt, weitere Stars werden nach Annaberg-Buchholz kommen.”
Welche, verrät Bianca Hopp vom MDR: “Wir zeichnen in Annaberg-Buchholz für die Sendung ‘Musik für Sie’ auf. Neben Florian Silbereisen und dem Kubbb3 sind auch Bernhard Brink, Rudy Giovannini, Andy Borg, Christin Stark, Loona sowie Simone & Charly Brunner mit dabei.” Gedreht wurde auch am Schloss Schlettau, der Burg Scharfenstein, Schloss Wolkenstein, der St. Annen Kirche, der Bergmannskirche St.Marien, in der Tanzbar “Schwarz Weiss”, dem Bergschmiede „Markus Röhling“ und der Kirche St. Marien Marienberg.
Die Sendung ist am 2. Februar im MDR unter dem Motto “Tatort Erzgebirge” zu sehen.