Start Mittelsachsen Freiberg schönste Weihnachtsstadt
Artikel von: Sven Günther
30.01.2017

Freiberg schönste Weihnachtsstadt

Mit diesem Foto bewarb sich Freiberg, siegte in der Kategorie Mittelstadt Foto: Messe Frankfurt/M.

Freiberg ausgezeichnet

Freiberg. Schöne Auszeichnung für die Stadt beim Wettbewerb “Best Christmas City” der Messe Frankfurt/Main. Die Bergstadt wurde von einer Fachjury auf den ersten Platz in der Kategorie Mittelstadt (bis 100.000 Einwohner) auf den ersten Platz gewählt.
Triberg im Schwarzwald siegte bei den Klein-, Potsdam bei den Großstädten.
Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen beim Publikumspreis hat sich Rüdesheim mit 9.039 Stimmen knapp vor Büdingen (8.937 Stimmen) den Titel der schönsten Weihnachtsstadt im ganzen Land geholt. Hier war im letzten Jahr Annaberg-Buchholz siegreich.

Die Stadt kam in diesem Jahr auf Rang sechs, Chemnitz auf Rang drei und Freiberg wurde in der Kategorie Publikumspreis Achtplatzierter.