Start Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW
Artikel von: Redaktion
16.10.2017

Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW

Schwerer Unfall in Euba. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz/OT Euba. Am Montag ereignete sich im Chemnitzer Ortsteil Euba, Augustusburger Strasse/ Hauptstrasse, ein Verkehrsunfall. Ein PKW Opel befuhr die Augustusburger Strasse stadtauswärts, kommt nach links auf die Gegenfahrbahn und rammt einen LKW frontal. Der PKW- Fahrer wird schwer eingeklemmt im zertrümmerten PKW.

Es sind aufwändige Bergungsarbeiten der Feuerwehr nötig, um den Schwerverletzten zu bergen. Die Augustusburger Strasse musste am Abzweig Euba für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Auch der LKW- Fahrer wurde schwer verletzt. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber gebracht. Beide Fahrer wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Update, Meldung durch die Polizei
Die Augustusburger Straße (S 236) aus Richtung Chemnitz in Richtung Erdmannsdorf befuhr am Montag früh, gegen 7.15 Uhr, der 20-jährige Fahrer eines Pkw Opel. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Opel dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw Mercedes
(Fahrer: 58). Bei dem Unfall erlitt der Opel-Fahrer schwere Verletzungen, der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Die S 236 war bis gegen 10.15 Uhr voll gesperrt.