Start Zwickau FSV Zwickau mit Befreiungsschlag
Artikel von: Redaktion
03.12.2016

FSV Zwickau mit Befreiungsschlag

Endlich mal Grund zum Jubeln beim FSV Zwickau. Fotos: Reinhard Haupt
Endlich mal Grund zum Jubeln beim FSV Zwickau. Fotos: Reinhard Haupt

Zwickau. Auch wenn sich an der kritischen Tabellensituation des FSV Zwickau in der 3. Liga noch nichts geändert hat, war es doch so etwas wie ein Befreiungsschlag. Mit dem 3:0 heute daheim gegen eines der weiteren Kellerkinder Paderborn zeigte das Team um Trainer Torsten Ziegner, dass es sich noch lange nicht aufgegeben hat. Nach drei Niederlagen in Folge war es vor allem ein Sieg für die Moral. Nichts desto trotz liegt der FSV auch nach diesem hohen Erfolg auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Nun gilt es die Energie aus dem Spiel gegen Paderborn in die nächsten Partien zu übertragen. Vor der Weihnachtspause stehen noch zwei Spiele in der Hinrunde an. Und die haben es in sich: Am 10. Dezember reisen die Schwäne nach Osnabrück (am Samstag aktuell Tabellenführer), am 18. Dezember empfängt man daheim eine der stärksten Mannschaften in dieser Saison: Duisburg. Keine einfache Aufgabe für die Aufsteigermannschaft aus Zwickau.

Dreikampf von links: Patrick Göbel – Niko Dobros -  Jonas Nietfeld.
Dreikampf von links: Patrick Göbel – Niko Dobros – Jonas Nietfeld.