Start Chemnitz Großbrand - Industriegebäude brennt in voller Ausdehnung
Artikel von: Redaktion
20.11.2017

Großbrand – Industriegebäude brennt in voller Ausdehnung

Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Paul-Gruner-Strasse , gegen 00.30 Uhr brannte ein ungenutztes grosses Industriegebäude in voller Ausdehnung. Das Gebäude wurde vor Jahren als letztes für eine Disko genutzt . Sämtliche Freiwillige Feuerwehren und Berufsfeuerwehren von Chemnitz sind im Großeinsatz. Das Gebäude brennt kontrolliert ab. Ein übergreifen der Flammen auf Nachbarfirmen wird von der Feuerwehr verhindert. Die Bevölkerung wird gewarnt, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Update um 12:45 Uhr, Meldung der Polizei

Montag, gegen 0.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Paul-Gruner-Straße gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache war dort ein leer stehendes Fabrikgebäude in Brand geraten. Die Kameraden der Chemnitzer Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehren der angrenzenden Ortsteile waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 11 Uhr an. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.