Start Horst Steffen: "Hey, das wird gut!"
Artikel von: Redaktion
15.06.2017

Horst Steffen: “Hey, das wird gut!”

Horst Steffen ist neuer Cheftrainer des Chemnitzer FC. Foto: Nicole Neubert
Horst Steffen ist neuer Cheftrainer des Chemnitzer FC. Foto: Nicole Neubert

Chemnitz. Nachdem die Lizenz für die 3. Liga genehmigt wurde, erfolgte am Mittwoch eine weitere positive Nachricht, denn der neue Cheftrainer des Chemnitzer FC ist verpflichtet und wurde vorgestellt. Als er das erste Mal das Stadion der Himmelblauen betrat kamen sofort bei ihm Heimatgefühle auf:

„Man kommt ins Stadion rein und denkt: Hey das wird gut“, erzählt der neue Cheftrainer bei seiner Begrüßung.

Der 48-jährige unterschrieb bei den Himmelblauen einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Der gebürtige Krefelder war zuletzt bis Herbst 2016 beim SC Preußen Münster als verantwortlicher Trainer tätig. Weitere Trainerstationen absolvierte er bei den Stuttgarter Kickers sowie den U 19-Mannschaften des MSV Duisburg und dem Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Horst Steffen wird von seinem Co-Trainer, Sreto Ristic´, mit dem er bereits in Stuttgart und Münster zusammengearbeitet hatte, begleitet.

Vorstand Sport, Steffen Ziffert, zum neuen Cheftrainer: „Wir haben einen Trainer gesucht, der die Lebenserfahrung mitbringt, um mit jungen Spielern zusammenzuarbeiten und gleichzeitig erfahrene Spieler einbinden zu können. Unsere Idee vom Fußball und die damit verbundene Spielphilosophie passen gut zusammen.“