Start Erzgebirge Impreglon-Cup geht an die Veilchen
Artikel von: Redaktion
20.06.2017

Impreglon-Cup geht an die Veilchen

Die Spieler der gastgebenden Impreglon Zwönitz GmbH stellten zwei Mannschaften im Turnier. Foto: impreglon

Unter den acht Freizeit-Mannschaften setzte sich in dem Kleinfeld-Turnier im Finale souverän das Sponsoring/Alte Herren-Team des FC Erzgebirge Aue mit einem 3:0-Sieg gegen den Gastgeber Impreglon Zwönitz I durch. Mit einem vorbereiteten Tor von Ex-Bundesligaprofi Enrico Kern, dessen Schuss von einem Impreglon-Spieler unglücklich ins eigene Tor verlängert wurde, ging Aue wenige Sekunden nach dem Anpfiff schnell in Führung. Doch auch Galvanotechnik-Kicker von Impreglon kämpften tapfer und hatten gute Chancen zum Ausgleich. Holger Michen und Thomas Schlesinger erhöhten schließlich zum Endstand für die Auer. Enrico Kern schoss Aue bereits im Halbfinale gegen die Heckler Kaltumformung aus Oberlungwitz ins Finale. Stolz und verdient konnten die Spieler des FC Erzgebirge Aue den Impreglon-Pokal nach fünf Stunden Turnierzeit, überreicht von Impreglon-Geschäftsführer Gerhard Ries, hochhalten.
Impreglon I wurde zum Vizemeister gekürt, was nicht jeder den Freizeitfußballern vom Spielverlauf her zugetraut hatte. Denn erst im Halbfinale zeigten die Impreglon-Kicker um Kapitän Steffen Kosma mit dem 2:0 gegen den FSV Zwönitz so richtig ihr Können. Kevin Heitfeld (3-facher Torschütze im Turnier) und Thomas Schubert schossen Impreglon ins Finale. Der Bronzerang im Turnier ging an die Alten Herren des FSV Zwönitz, die als einzige in der Vorrunde gleich im Auftaktspiel Erzgebirge Aue mit 2:1 bezwingen konnten.
Die zweite Impreglon-Garnitur errang einen achtbaren 7.Platz, durch einen Treffer von Michael Schubert gegen Transservice Schwarzenberg im Platzierungsspiel. Ganz starke Paraden zeigte dabei Torwart Helmut Hornickel. Zuschauer und Fans verfolgten die äußerst fair ausgetragenen Partien mit und spendeten Beifall. Alle Gästeteams lobten den Impreglon-Cup als eine gelungene Veranstaltung – alle wollen wiederkommen. Stimmung gab es auch am Abend im Festzelt am Sportplatz, denn da spielte die Altrockband „Sticky Fingers“ aus Thüringen großartig auf. Die Frontfrau der vierköpfigen Band, Silke Sprenger, brillierte mit ihrer Stimme. Klassische und auch neuere Rocklieder verstand die Band mit satten Klängen in dem vierstündigen Konzert umzusetzen. Der Funke auf das Publikum sprang über, und es wurde nicht nur mitgesungen und geklatscht sondern auch mitgetanzt. Dank gilt allen Mitwirkenden und Helfern, dem FSV Zwönitz, den drei Schiedsrichtern Frank Daßler/Marcus Kempt/Dirk Haase, dem DRK Kreisverband Aue – Schwarzenberg, der Band “Sticky Fingers”, Steffen Klöden sowie der Käfer-Disko, Herrn Bittner und dem Security-Team.