Kinderfänger in Sosa unterwegs? Eltern verfolgen den PKW – Polizei ermittelt

Fotoquelle: Screenshot Facebook (Kennzeichen von Redaktion unkenntlich gemacht)

Sosa. Seit einigen Tagen berichten Eltern aus Sosa und Umgebung über einen sog. “Kinderfänger”. Er soll wiederholt Kinder angesprochen haben, versucht haben sie mit Süßigkeiten in sein Auto zu locken. Andere Kinder versuchte er mit: “er habe Katzenbabys zuhause” ins Auto zu locken. Die Kinder reagierten aber vollkommen richtig und stiegen nicht ein sondern liefen weiter. Gegen ein Kind soll der Unbekannte handgreiflich geworden sein. Entsprechende Anzeigen sind bei der Polizei bereits eingegangen. Gestern wurde der mutmaßliche Kinderfänger wieder in Sosa in einer Bushaltestelle gesichtet. Eltern nahmen die Verfolgung auf und stellten den Mann in Schwarzenberg.

Pressesprecher Andrzej Rydzik zu Wochenendspiegel dazu: “Den Einsatz kann ich bestätigen. Der Fahrer wurde entsprechend des von Ihnen geschilderten Vorwurfs befragt. Die Ermittlungen dauern an.”

Nach den Befragungen wurde der Mann wieder entlassen. Bei Facebook kursiert derzeit ein Foto des PKW mit gut erkennbaren Kennzeichen.

Pressesprecher Andrzej Rydzik dazu: “Was die Verfolg angeht, so stellt die zunächst keine strafrechtliche Relevanz dar. Zu beachten ist jedoch, dass der Verfolgte  durchaus das Recht hat, wegen Nachstellung Anzeige zu erstatten. Die Veröffentlichung des durchaus gut erkennbaren Kennzeichens kann mit einer Verletzung des Persönlichkeitsrechts  einhergehen.”

In Sosa und Umgebung ist man gewarnt und die Eltern sehr besorgt. Jetzt ist sehr wichtig mit den Kindern zu reden, sie aufzuklären wie sie sich verhalten sollen. Von Selbstjustiz rät die Polizei aber ab.

Screenshot Facebook (Kennzeichen und Namen von Redaktion unkenntlich gemacht)

Das könnte Sie auch interessieren

Erneut Brandstiftung in Schneeberg? Schneeberg. Zu einem PKW Brand wurden die Feuerwehren Schneeberg, Neustädtel und Griesbach gegen 01:40 Uhr in die Bruno-Dost-Str. nach Schneeberg ...
Schulen schließen wegen Schneechaos eher Update: Die Schulleiterin teilt für den morgigen Tag folgendes mit: Aufgrund der extremen Witterungsbedingungen kam es heute zu starken Behinderungen...
Erneute Brandstiftung in Schneeberg – Kripo ... Schneeberg. Aufmerksame Autofahrer entdeckten gegen 02:00 Uhr einen brennenden PKW in der Neustädtler Str. in Schneeberg. Sofort hielten sie einen...
Floriansjünger bei den BF-Tagen in Schneeberg und ... Fotos: Daniel Unger Schneeberg - Bad Schlema. Von Freitag bis Samstag fanden in Schneeberg und Bad Schlema die BF-Tage der Jugendfeuerwehren Schne...
Erneut schwerer Unfall auf Zubringer in Schneeberg Schneeberg. Erneut kam es auf dem neuen Autobahnzubringer Schneeberg - Zwickau zu einem Unfall. Gegen 14:00 Uhr prallten 2 Fahrzeuge zusammen, ein...

Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar
Anzeige
Anzeige