Start Erzgebirge Klarer Sieg gegen den HC Empor Rostock
Artikel von: Redaktion
13.05.2017

Klarer Sieg gegen den HC Empor Rostock

Der EHV jubelt vor 1300 Zuschauern. Foto: Birgit Hiemer

Mit dem HC Empor Rostock kam heute der Tabellenletzte der zweiten Handballbundesliga in die Erzgebirgshalle nach Lößnitz. Das Team von Hans-Georg Jaunich steht bereits als Absteiger fest. Die Ostseestädter haben in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen. Trotzdem warnte der Auer Trainer davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einer Auswärtsniederlage kehrte der EHV aus Wilhelmshafen zurück, braucht aber unbedingt Punkte, um die Klasse zu halten.

Klarer Sieg gegen den HC Empor Rostock

Der HC Empor Rostock kam gut ins Spiel, hielt 15 Minuten mit. Beim Stand von 10:8 kamen die Auer in die Gänge, nutzen indviduelle Fehler der Gästeabwehr konsequent aus und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 17:12 aus. Nach der Pause lief das Spiel genau so weiter. Die Erzgebirger kämpften um jeden Ball und um jedes Tor. Trainer Stephan Swat sah genau diese Phase nach der Halbzeit als ausschlaggebend. Rostock kam nicht mehr richtig ins Spiel und die Erzgebirger bauten ihre Führung weiter aus. Auch Torhüter Robert Wetzel konnte ebenfalls mit einer guten Leistung überzeugen. Das Spiel vor 1300 Zuschauern endete 34:23. Elf wichtige Tore für den Klassenerhalt, bei dem auch das Torverhältnis eine Rolle spielen könnte.

Die Meisten Treffer für den EHV Aue erzielten Kevin Roch und Marc Pechstein. Beide wurden nach dem Spiel als Spieler of the Match ausgezeichnet.